GameStage Expo 2015 Tabakfabrik Linz

GameStage Expo 2015 Tabakfabrik Linz

Vom 9. bis 11. Oktober findet zum zweiten Mal die GameStage Expo in der Tabakfabrik Linz statt.

Auch wir werden wieder dabei sein, die Vorbereitungen dazu laufen schon eine ganze Weile. Details dazu und unsere Motivation, erneut dabei zu sein, kann man in diesem Artikel nachlesen.

Rückblick – GameStage Expo 2014

Für uns war die GameStage Expo 2014 die erste Messe, die wir überhaupt besucht haben und demnach dementsprechend spannend.

Glücklicherweise haben mir damals geniale Leute, mittlerweile allesamt Freunde, bei der Vorbereitung geholfen. Das Ergebnis war ein Messeauftritt, der nicht nur uns stolz gemacht hat, sondern so manchen daran zweifeln ließ, dass das unsere erste Messe war und wir aus der Indie-Ecke kommen.

Ein Video sagt mehr als tausend Worte, also seht einfach selbst! Es zeigt nicht nur eXperinox sondern gibt auch einen guten Überblick über die gesamte GameStage Expo 2014.

Vorbereitungen GameStage Expo 2015

Auch in diesem Jahr wird Iwan, der zweite Entwickler von eXperinox, wieder mit seiner Frau nach Salzburg / Linz anreisen und auf der Messe mit dabei sein. Wer uns also am Messestand besucht, lernt beide „Köpfe“ hinter eXperinox persönlich kennen.

Und auch die Marketing-Leute, namentlich Melanie Windsperger, Mario Brandner, Georg Simmerstatter und Manuel Inhester haben wieder bei den Vorbereitungen geholfen und werden höchstwahrscheinlich auch alle wieder bei der Messe selbst mit dabei sein.

Messe-Equipment & Landingpage GameStage Expo

Nachdem wir schon im letzten Jahr für die Messe einige Utensilien wie Liegestühle, ein Triple-Display, Boarding Pässe und ein Präsentationsvideo angefertigt haben und diese wiederverwenden wollen, haben wir diesmal etwas weniger Aufwand.

Das Video müssen wir geringfügig anpassen, weil wir statt einem Gewinnspiel eine speziellen GameStage Expo Bonus für Spieleinsteiger haben werden, die sich während der Messetage anmelden. Den Boardingpass-Abriss werden wir mit einem 2D Barcode überkleben, der direkt zur Landingpage führt.

eXperinox Boarding Pass für die GameStage Expo
eXperinox Boarding Pass für die GameStage Expo

Auch die Landingpage müssen wir für die Messe noch fertigstellen. Spieler, die sich direkt über diese Seite registrieren, bekommen nach dem ersten Login 10 Frachter Mega Raumer in die Heimatbasis gestellt. Insider wissen, dass dadurch ein noch schnellerer Start ins Spiel möglich ist.

Fort Zombie – neues Spiel

Auch ein neues Spiel wollen wir unseren Besuchern vorstellen. Fort Zombie – eine Art Tower Defense der besonderen Art. Das Spiel liegt bisher nur als Prototyp vor und kann während der Messe erstmals offiziell angespielt werden. Es wird nur wenige Level geben, die das Spielprinzip klar machen. Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf eure Reaktionen darauf!

Fort Zombie - neu auf der GameStage Expo
Fort Zombie – neu auf der GameStage Expo

Hinweis: der Name des Spieles ist noch nicht fixiert und kann sich noch ändern.

Es wird eng!

Unser Messestand wird dieses Jahr etwas kleiner werden und wir werden deshalb Mühe haben, all das unterzubringen, was uns vorschwebt. Aber wir verlassen und auch dieses Jahr ganz auf unsere Spontanität. Wird schon klappen 🙂 .

Unsere Motivation

Am Samstag wird unsere komplette Mannschaft, am Sonntag nur noch die Entwickler (Horst, sowie Iwan und vermutlich auch wieder seine Frau) anwesend sein.

Wir freuen uns auf jeden Fall ungemein auf alle unsere Besucher, aber auch auf alle anderen Aussteller.

Ja, auch auf die „Mitbewerber“, denn der Umgang der Aussteller untereinander war schon im letzten Jahr von Interesse und Wertschätzung  geprägt. Keine Spur von Konkurrenzdenken. Das macht einfach Spaß – was an sich schon Motivation genug ist, um die Messe zu besuchen.

Und wenn wir durch den Messeauftritt auch noch den ein oder anderen Spieler und Fan von eXperinox oder auch Fort Zombie gewinnen können, freut uns das natürlich auch!

GameStage Expo Live-Blog

Iwan wird während der Messetage, an denen wir vor Ort sind, also am Samstag und Sonntag, direkt von der Messe live bloggen! Wer also hautnah dabei sein will und Infos aus erster Hand nachlesen will, ist herzlich dazu eingeladen, regelmäßig bei unserem Blog vorbeizuschauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.