Dev-Blog Donnerstag 9/16

Dev-Blog Donnerstag 9/16

Von Entwicklern für Entwickler

[Horst (Slayer)]

Das Thema Barrierefreiheit stand auch diese Woche wieder auf dem Plan, ein weiterer Blog-Artikel ist dazu ebenso wieder entstanden. Das Video auf der Portalseite wurde dabei etwas barrierefreier gestaltet und es skaliert nun bei einer Änderung der Größe des Browserfensters so, wie es soll.

Dann habe ich mich noch etwas mit Amazon Web Services beschäftigt. Näheres dazu wird es in nicht allzu ferner Zukunft im Rahmen eines Blog-Artikels geben.

In der Spieleplattform „Pewn“ habe ich unser Profil auf den letzten Stand gebracht. Neben Webgamers zählt Pewn im Moment zu den wichtigsten Internet-Plattformen, welche sich auf die Fahnen geschrieben haben, kleinere Spielbetreiber zu unterstützen.

Für all jene, die auf den Kampfsimulator warten, den ich unter Verwendung von Construct 2 begonnen habe: das Projekt liegt im Moment mehr oder weniger auf Eis. Die aktuelle Entwicklung an eXperinox selbst stand und steht auch derzeit im Vordergrund.

[Iwan (shlainn)]

Diese Woche habe ich:

1) Deadpool gesehen. Spaßiger Film – für vollen Genuss unbedingt in  Originalsprache anschauen.

2) Constructor gespielt. Ein Klassiker von 1998 – ein sehr stressiges Städtebauspiel mit viel englischem Humor. Demnächst kommt ein Remake raus auf das ich mich schon sehr freue 🙂

3) Prison Architect gespielt. Alle Jahre wieder kehre ich zu diesem Spiel zurück, und es gibt immer wieder etwas neues – denn die Entwickler bauen permanent daran weiter und fügen neue Funktionen hinzu. Die Menge an  Spielmechanismen die hier zusammenarbeiten ist für mich als Entwickler jedes mal aufs neue faszinierend und beeindruckend.

4) The Elder Scrolls Online gespielt. Als Fan der Elder Scrolls Reihe seit Morrowind und Fan von Online-Multiplayer-Spielen musste ich ESO zumindest mal anspielen. Das war vor 4 Monaten…

5) Pause von der experinox Entwicklung gemacht. Nächste Woche geht es weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.