Dev-Blog Donnerstag 46/15

Dev-Blog Donnerstag 44/15

Von Entwicklern für Entwickler

[Horst (Slayer)]

Das Recycling von Raumschiffen habe ich in einer ersten Version fertiggestellt und wird von uns im Team-Internen Supercluster noch in Ruhe getestet. Live gehen wird es aber erst zum versprochenen Termin Mitte Jänner.

Das Spielerprofil haben wir auch abgeschlossen, nachdem Iwan und ich wechselweise ein wenig an der Funktionalität bzw. der Optik geschraubt haben, wie z.B. einer verbesserten Präsentation der Awards.

Wir hätten noch ein paar Ideen zum Spielerprofil, dürfen uns aber nicht verzetteln, da wir bereits das nächste versprochene Feature – den Handel – angehen müssen. Dazu hatten wir auch eine längere Skype-Session mit wieder einmal zu vielen Ideen für den „ersten Wurf“. Wir konnten uns aber zumindest grob darauf einigen, was wir in Handel V1 alles umsetzen wollen.

Der Kampftrainer steht im Moment, aber auch hier soll es in nicht allzu ferner Zukunft wieder ein wenig vorwärts gehen.

[Iwan (shlainn)]

Das Profil ist fertig! Das war erstaunlich viel Arbeit, wenn man bedenkt, dass wir von Anfang an eine ziemlich genaue Vorstellung hatten, wie das Ding am Ende aussehen soll. Aber am Ende sind es die kleinen, fitzeligen Details die immer länger dauern als man vorher erwartet.

Das nächste versprochene Feature vom Geburtstags-Event wird der Handel. Der bisherige Plan ist, diesen um Weihnachten herum freizugeben. Der Handel, wie wir ihn umsetzen möchten, ist ein umfangreiches Feature, mit Implikationen für mehrere Bereiche von experinox. Wie üblich sind wir dabei auch für Wünsche und Vorschläge aus der Community offen – wenn also jemand Ideen hat, meldet euch im Forum 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.