Dev-Blog Donnerstag 42/15

Dev-Blog Donnerstag 42/15

Von Entwicklern für Entwickler

[Horst (Slayer)]

Letzte Woche stand im Zeichen der GameStage Expo, die vom 9.10 bis 11.10. in der Tabakfabrik Linz stattgefunden hat, an der wir am Samstag und Sonntag teilgenommen haben. Einen ausführlichen Bericht dazu haben wir schon am Dienstag in unserem Blog veröffentlicht.

GameStage Expo 2015 Aufbau
GameStage Expo Aufbau, Melanie und Elena im Vordergrund, Iwan und Mario im Hintergrund
GameStage Expo 2015 Aufbau - letzte Handgriffe
GameStage Expo Aufbau – letzte Handgriffe

Sehr viel mehr als das Schreiben des Blog-Artikels und ein wenig Messenachbereitung ist bei mir diese Woche nicht passiert. Irgendwie hat mich die Messe scheinbar auch etwas ausgelaugt.

[Iwan (shlainn)]

Auch ich habe mir nach der Messe erstmal „frei genommen“ und die letzten Tage nichts gemacht. Wobei, so ganz stimmt das nicht. Ich habe mich mit Software zur Automatisierung von Tests und Deployment, sowie zum Sammeln von Metriken über unsere Software beschäftigt. Mit nur zwei Teammitgliedern haben wir zwar sowieso keine echte Trennung zwischen Dev und Ops, aber eben auch keine „echte“ DevOps-Kultur – und das ist etwas das und helfen kann unsere Spiele besser zu verstehen und effizienter zu bauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.