Dev-Blog Donnerstag 19/16

Dev-Blog Donnerstag 19/16

Von Entwicklern für Entwickler

[Horst (Slayer)]

Slayer macht weiterhin Urlaub.  🙂

Zu Urlaub gehört für mich auch, mich mit Dingen zu beschäftigen, für die ich sonst keine Zeit habe. Und ja, das hat sehr oft auch mit Technik zu tun. Es steht  aber in keinem Zusammenhang mit eXperinox.

Das einzige, was ich getan habe, ist, alle WordPress Updates durchzuführen und ein Backup zu erstellen. Updates installiere ich immer am Tag des Erscheinens, WordPress-Backups mache ich ca. einmal im Monat. Über das schreibe ich sonst nicht im Dev-Blog, aber ich denke, man kann das ruhig auch einmal erwähnen. Das Backup des Spieles läuft automatisiert jede Nacht – also keine Sorge, hier herrscht keine Nachlässigkeit / hirnloses Vertrauen in die Technik. 🙂

[Iwan (shlainn)]

Redesign des Flottenbildschirm läuft wie geplant weiter. Es fühlt sich ein wenig so an wie das Redesign des Baumenüs von einem Jahr – zum einen ist man verleitet sich eng an die bisherige Funktionalität zu halten, damit sich SpielerInnen die seit einer Weile dabei sind und sich an das alte Interface gewöhnt hatten nicht zu sehr umgewöhnen müssen – auf der anderen Seite steht einem genau das im Weg und man muss hinterfragen ob so manche Funktionen überhaupt verwendet werden, oder weniger prominent in der Benutzeroberfläche dargestellt werden dürfen. Es ist ein Mammutprojekt 🙁

Da diese Woche außerdem sowohl meinen, als auch Slayers Geburtstage beinhaltete (Herzliche Glückwünsche nochmal an dieser Stelle, Horst!) habe ich es ansonsten recht ruhig angehen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.