Dev-Blog Donnerstag 12/16

Dev-Blog Donnerstag 12/16

Von Entwicklern für Entwickler

[Horst (Slayer)]

Die Darstellung unserer aktiven Flotten ist etwas, was mir schon längere Zeit nicht mehr wirklich gefällt. So habe ich mich diesem Thema gewidmet und einen Entwurf für eine zukünftige Darstellung hingekritzelt.

Draft für neue Flottenanzeige
Draft für neue Flottenanzeige

Mittlerweile habe ich damit begonnen, das Ganze umzusetzen.

Bis zur Fertigstellung wird aber noch etwas Zeit vergehen, da ich mich parallel weiterhin mit den Amazon Web Services beschäftige und in dem Rahmen meine Linux Kenntnisse aus längst vergangenen Zeiten abstaube und reaktiviere 🙂 .

Auch den Oster-Event haben wir wieder gestartet – das alljährliche jagen nach Fast HASE und EGG Flotten ist bereits in vollem Gange.

Wirklich vorwärts ging diese Woche aufgrund einer hartnäckigen Stirnhöhlenentzündung bei mir aber leider recht wenig.

[Iwan (shlainn)]

Weiterhin gibt es mehr von dem was es letzte Woche schon gab – Refactoring und kleinere Fixes. Ein angenehmer Nebeneffekt eines solchen Frühjahrsputzes ist es, dass man sich nicht wie sonst, auf ein System fokussiert, sondern sich alles einmal anschaut. Das letzte mal dass wir das gemacht haben war bei der Umstellung vom alten blauen Skin auf den aktuellen Grafik-Style von eXperinox – und das ist schon eine Weile her. Und so fiel einiges an altem Gerümpel in JavaScript und CSS als Nebeneffekt des Refactorings auf – und flog anschließend raus. Das sollte Ladezeiten und Bedienbarkeit in vielen Bereichen des Spiels deutlich verbessern.

Als große Baustellen liegen Derzeit noch Unionen, Flotten und der Baubildschirm vor mir – danach reicht es aber auch 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.